Service, Wartung und Versicherung

Worauf kommt es an?

Wer ein Auto kauft, weiß meistens schon vorher, wo die nächste Vertragswerkstatt sich befindet und wie oft das Fahrzeug in die Wartung muss. Bei Solaranlagen ist das bislang anders – Wartung und Versicherung sind Themen, über die Anlagenbetreiber sich oft erst nach der Investition Gedanken machen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, frühzeitig die richtigen Maßnahmen für einen langfristig reibunglosen Betrieb Ihrer Anlage treffen zu können – für bessere Erträge und ruhigen Schlaf.

Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket können Sie alle Bedürfnisse Ihrer Solaranlage decken. Lars Kirchner erklärt Ihnen, welche Wartungsoptionen und Pakete für Sie wirklich wichtig sind und wie Sie Ihre PV-Anlage ausreichend versichern.

Wartungspakete im Überblick

Wir bieten drei verschiedene Wartungspakete an, die jeweils aufeinander aufbauen. Angefangen bei der Allgefahren-Versicherung Ihrer Solaranlage, über die 24/7-Überwachung bis hin zu maßgeschneiderten Wartungspaketen mit modernster Technologie.

Unsere besonderen Services

Wir bieten besondere Services an, die Ihre Anlagen optimal schützen. Von präzisen Thermalchecks über innovative
3D-Überflüge bis hin zu umfassenden Sicherheitschecks – alles für maximale Effizienz und Sicherheit.

Angebot anfordern

Fragen und Antworten

Die häufigsten und wichtigsten Fragen kurz beantwortet:

Nicht jeder Anlagenbetreiber ist gesetzlich dazu verpflichtet, seine Solaranlage(n) zu versichern. Wir raten aber ausnahmslos jedem zur (Allgefahren-)Versicherung. Es passieren oft genug Schäden, die sich selbst mit Überwachung und regelmäßigen Wartungen nicht vermeiden lassen, beispielsweise Glasbruch durch äußere Auswirkungen. Eine gute Versicherung erstattet nicht nur die beschädigten Komponenten, sondern auch die dadurch entstandenen Ertragsausfälle.

Grundsätzlich sollte eine Solaranlage mindestens alle 4 Jahre gewartet und überprüft werden. Für Unternehmen mit besonders großen Anlagen gelten jedoch besondere Regelungen, mit denen eine Überprüfung der Anlage sogar alle 6 Monate durchgeführt und genauestens dokumentiert werden muss.

Bitte nutzen Sie unseren unverbindlichen Buchungs-Service, um Ihren individuellen Preis innerhalb weniger Minuten zu erfahren.

Wartung ist ein Teilbereich vom Service und sorgt proaktiv dafür, dass Ihre Solaranlage zuverlässig funktioniert. Service ist etwas weiter gefasst und beinhaltet auch die Überwachung Ihrer Anlage und die nachträgliche Fehler-Behebung.

Wir beziehen die Mess- und Ertragsdaten Ihrer Komponenten in Echtzeit über eine API-Schnittstelle direkt vom Hersteller und plausibilisieren diese über interne Berechnungen und Algorithmen in unserem Solar-Pilot. Bei Auffälligkeiten erfolgt eine automatisierte Meldung an unsere Service-Mitarbeiter zur weiteren Bearbeitung.

Ja. Jeder Kunde mit dem SL2-Paket erhält seine eigene 24/7 Notfall-Telefonnummer.

Ja. Bis auf das Monitoring bieten wir all unsere Services auch für Fremdanlagen mit allen gängigen Komponenten an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner