Kirchner Solar Group unterstützt Schulwettbewerb
Montag, den 20. Februar 2012 um 16:05 Uhr

Kirchner Solar Group unterstützt Schulwettbewerb

Kreative Solar-Ideen werden mit attraktiven Preisen ausgezeichnet

Alheim-Heinebach, 20. Februar 2012 – Die Kirchner Solar Group ist Hauptpartner und Finanzgeber eines neuen Schulwettbewerbs. Unter dem Motto „Sonnenklasse gesucht“ sind Schulklassen aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema Solarenergie auseinanderzusetzen. Der länderübergreifende Wettbewerb wurde vom Umweltbildungszentrum Licherode und der Kirchner Solar Group ausgeschrieben. Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist neben dem Wartburgkreis und Kassel eine von drei Pilotregionen, in denen der neue Wettbewerb nun erstmals durchgeführt wird.

Mitmachen können Schulklassen aus den Jahrgangsstufen 3 bis 6 aller Schulen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. „Wir suchen Schulklassen, die sich in diesem Frühjahr mit Neugier und pfiffigen Ideen auf das Thema Solarenergie einlassen“, erläutert Klaus Adamaschek vom Licheröder Umweltbildungszentrum. Die Aufgabenstellung wurde dabei ganz bewusst offen und einfach formuliert. „Wir wollen der Fantasie von Schülern und Lehrern keine Grenzen setzen“, so Adamaschek.

Hier erfahren Sie mehr (.pdf, 450 kB)
www.sonnenklasse-gesucht.de

02. Mai Info-Abend Alheim